Qualitätsmanagementsystem (DIN EN ISO 9001:2015)

Langfristiger Erfolg entsteht nicht durch Zufall, sondern durch gezieltes Führen und Steuern auf der Grundlage eines effektiven und effizienten Managementsystems, das vor allem auf die Bedürfnisse der Kunden ausgerichtet ist.

Qualitätsmanagement kann man nicht „mit der linken Hand" betreiben; man muss die Aufgaben und Abläufe in ihrer Wechselwirkung erkennen und beschreiben, um Transparenz im Unternehmen zu erhalten, Verbesserungsmöglichkeiten zu erkennen und zu nutzen, sowie klare, rationelle Abläufe zu erreichen. Mit der Darlegung des QM-Systems soll auch Vertrauen Dritter in das Qualitätsmanagement erreicht werden.


 

Unsere Leistungen im Überblick

  • Implementierung von Qualitätsmanagementsystemen
  • Stellung des Qualitätsmanagementbeauftragten
  • Betreuung vor, während und nach der Zertifizierung
  • Erstellung von Prozessbeschreibungen und Qualitätshandbüchern
  • Vorbereitung und Durchführung von internen Qualitätsaudits
  • Lieferantenentwicklung und Lieferantenförderung (Bewertung, Audits, Qualitätssicherungsvereinbarungen) 
  • Mitarbeiterschulung und -motivation
  • kontinuierliche Verbesserung des Q-Managementsystems durch TQM

 

zurück zu Leistungen und Kompetenzen